Empfehlenswertes Lifetime Bundle für Mac- und Windows-Nutzer

Derzeit gibt es bei StackSocial ein Lifetime Mac Bundle, dass zumindest ein sehr empfehlenswertes Programm zum guten Kurs bereithält. Trotz des Namens lassen sich zwei der Angebote auch unter Windows nutzen. Während ich mit dem Passwortmanager Sticky Password keine Erfahrung habe (ich nutze LastPass), kommt das Backup-Programm Arq bei mir täglich zum Einsatz. Mit Arq kann man verschlüsselte Backups direkt in die Cloud, z.B. auf Amazon Drive hochladen. Das Programm CloudMounter (nur für Mac) bindet Cloudspeicher als Mac-Laufwerk ein. Allerdings wird bei diesem Programm im Gegensatz zum von mir genutzen ExpanDrive das Amazon Drive nicht unterstützt.

Das Besondere am oben genannten Bundle ist, dass alle Programme als Lifetime-Lizenz enthalten sind. Große Versionssprünge kann man also ohne weitere Kosten mitmachen. Natürlich kann es immer passieren, dass Software nicht weiterentwickelt wird oder Schlitzohren Software umbenennen oder gänzlich „neue“ Gold-Editionen kreieren. Dennoch lohnt sich das Lifetime Mac Bundle allein schon für Arq (Windows und Mac). Arq hat auch eine sehr konstante Entwicklung hinter sich und das wird sich meiner Ansicht nach auch fortsetzen.