Der Begriff Cloud ist schon seit Jahrzehnten ein Schlagwort. Auf cloudwelt.net möchte ich das Thema Cloud in seinen vielen Facetten betrachten, möchte Clouddienste vorstellen, dazu Apps und Software, die Nutzen aus der Cloud ziehen. Da die Thematik so vielfältig ist, wird es auf dieser Seite eine Mischung aus Reviews, News und Hands-On-Berichten geben.

Ich selbst arbeite hauptberuflich in der IT-Branche. Mein Name ist Robert Rudolph, mein Arbeitgeber ist D-Link Deutschland, wo ich Senior Product Manager für Business Wireless und Video Surveillance bin. Ich bin verheiratet und Vater von drei Söhnen (2,7,14). Das Thema Cloud übt auch im privaten Bereich einen sehr großen Reiz auf mich aus. Da ich über viele Themen, zu denen ich gerne nähere Informationen im deutschsprachigen Netz gehabt hätte, nichts gefunden habe, entstand die Idee, selbst einen Sammelpunkt für solche Themen online zu stellen.

Über Tipps, Hinweise, konstruktive Kritik und Links freue ich mich jederzeit, entweder als Kommentar auf dieser Seite oder auch als Email an: robert@cloudwelt.net